Wochenmärkte am Gardasee

Feuerwerke am Gardasee

Nicht nur der Sonnenuntergang über dem Gardasee färbt den Himmel in satte Rot- und Gelbtöne und zaubert ein faszinierendes Farbspektrum an den Horizont. In den Sommermonaten überbieten sich die Gemeinden rund um den Gardasee dabei, das nächtliche Firmament auch noch künstlich zu illuminieren. Fuochi artificiali stehen nach Einbruch der Dunkelheit auf dem Festprogramm. Kaum ein bedeutender Ort, der sein Volksfest nicht mit einem pyrotechnischen Spektakel enden lässt, um seine Gäste zu beeindrucken. Die Feuerwerke mit Römischen Lichtern und Spezialeffekten rund um den See haben inzwischen Tradition. Wer Gefallen daran findet, bei milden Temperaturen dem Schauspiel gekonnter Pyrotechnik zuzusehen und sich von der unbeschwerten Stimmung mitreißen zu lassen, der kann während der Saison beinahe täglich in einem der Orte dabei sein, wenn Lichtfontänen den nächtlichen Himmel über dem See in alle Farben des Spektrums tauchen und verbranntes Schwarzpulver den Geruch der Vorhölle schon einmal erahnen lässt. Die Inszenierungen werden auch häufig von Musik begleitet, so dass die Feuerwerke rund um den Gardasee ein Erlebnis für sämtliche Sinne sind.

Bitte beachten : Ob dieses Jahr die Feuerwerke stattfinden, kann aktuell wegen der Corona Krise noch nicht gesagt werden. 

Die geplanten Feuerwerke am Gardasee

[add_eventon_list number_of_months="12" month_incre="-3" ux_val="1" event_type="811" show_year="yes" hide_empty_months="yes"][/add_eventon_list]
Top