Gesundheitskontrolle Österreich

Punktuelle Gesundheitschecks an Grenzübergängen Österreichs

Aktuell informieren wir über den Corona Virus in unserem Ticker . Heute Abend fand mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne)  eine abendliche Pressekonferenz zum Thema Corona Virus statt. 

Besonders interessant war die Nachricht, daß ab Montag nun an den Grenzen zu Österreich punktuelle Gesundheitschecks durchgeführt werden - somit auch am Brenner.  Hier arbeiten Polizei und Gesundheitsteams zusammen, die Fiebermessungen vornehmen. Die Polizei ist darin geschult, passende Fahrzeuge auszuwählen, insbesondere aufgrund der Kennzeichen. Die Maßnahme soll einerseits dabei helfen, Infizierte zu entdecken, andererseits zu stärkerer Bewusstseinsbildung und zu einer Reduktion des Grenzverkehrs führen. Wie schon an den Flughäfen kann bei Verdacht auf Corona Virus , der Betreffende an der Einreise gehindert und sofort in Quarantäne genommen werden kann.

Top
X