Verlängerung der Quarantänepflicht für Einreisende nach Italien

++ Update 29.4.2021 ++
Der Gesundheitsminister Roberto Speranza hat die Verordnung für die Einreise mit Quarantäne nochmals bis 15 Mai verlängert. Aktuell lassen die Fallzahlen es noch nicht zu hier die Quarantäne bei Einreise fallen zu lassen. Aktuell wird bei Einreise ein negativer Test und eine 5 tägige Quarantäne und bei Ende der Quarantäne nochmals ein negativer Coronatest verlangt.  Zudem droht bei Einreise ins Heimatland teils auch nochmals das gleiche Problem, dass Urlaub aktuell nicht besonders attraktiv macht.


++ 06.04.2021 ++
Bei den aktuelle Corona Fallzahlen war es eigentlich schon zu erwarten , dass Italien keine Freigabe für grenzenloses Reisen ermöglicht. Bereits über Ostern hatte Italien verschärfte Einreisebestimmungen mit einer Quarantänepflicht für Einreisende aus EU-Mitgliedsländern eingeführt. Diese wird nun bis Ende April verlängert. Die neue Verordnung des italienischen Gesundheitsministers Roberto Speranza, dass Einreisende aus EU-Ländern neben einer Vorlage eines negativen Coronatest auch für 5 Tage in Quarantäne müssen. Nach Ende der Quarantäne muss ein weiterer Test durchgeführt werden. Eine Ausnahme gibt es für Covid-freie Flüge, wo die Quarantäne hier ausgesetzt wird .

Verlängerung der Quarantäne interessant auch für Andere ? Jetzt teilen über die bekannten sozialen Netzwerke: