Casa del Podesta

Casa del Podestà in Lontano

Die Casa del Podestà in Lontano ist ein historisches Gebäude, das einen Besuch wert ist. Das Gebäude, das im 14. Jahrhundert erbaut wurde, diente als Sitz des Podestà, eines königlichen Vertreters, der für die Verwaltung der Stadt und der umliegenden Gebiete verantwortlich war. Heute beherbergt das Gebäude ein Museum und eine Bibliothek, die eine faszinierende Reise in die Geschichte der Region bieten.

Das Gebäude selbst ist ein beeindruckendes Beispiel für die Gotik und die Renaissance-Architektur und ist ein Symbol für die Macht und das Prestige, das die Stadt Lontano im Mittelalter hatte. Das Gebäude wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrfach umgebaut und erweitert und präsentiert heute eine faszinierende Mischung aus Stilen und Epochen.

Das Museum in der Casa del Podestà bietet eine umfangreiche Sammlung von Kunstwerken, historischen Artefakten und archäologischen Funden, die die Geschichte der Region Venetien beleuchten. Zu den Höhepunkten der Sammlung gehören römische Münzen, mittelalterliche Waffen und Rüstungen sowie Gemälde und Skulpturen aus dem 14. bis 17. Jahrhundert. Besucher haben auch die Möglichkeit, in der Bibliothek des Museums zu stöbern und einige der wertvollen Bücher und Handschriften aus der Region zu betrachten.

Öffnungszeiten der Casa del Podestà in Lontano

Täglich geöffnet von 10.00-12.00 und von 14.30-18.30. Eintrittskarte: Vollpreis € 8.00 – Ermäßigung: € 6.00

Video Impressionen von der Casa del Podestà in Lontano

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Touren & Aktivitäten in Verona 

In Verona gibt es vieles zu entdecken - neben der Casa di Giulietta werden auch viele interessante Touren & Aktivitäten angeboten, de man hier online buchen kann. Vorteil, man kann diese auch kurzfristig wieder stornieren, wenn es nicht zeitlich nicht passt oder es regnet.
 

Weitere Alternativen bei Regentagen in Verona oder am Gardasee 

Wenn es mal regnet, muss man nicht gleich Trübsal blasen. Wie jeder See ist dieser bei schönen Wetter am Schönsten, aber es lässt sich noch einiges mehr rund um den Gardasee unternehmen. Hier einige Beispiele für Regenwetter Tage am Gardasee.
[wpspw_recent_post_slider design="design-8" show_author="false" show_date="false" show_category_name="false" show_comments="false" show_read_more="false" dots="false" orderby="rand" category="829" exclude_post="628"]